Captiva GmbH

Management

Captiva steht für unternehmerische Werte wie Leistungsorientierung, Partnerschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, die sowohl durch das Management als auch durch ein interdisziplinäres Team mit Mitarbeitern aus vier Nationen gelebt werden. 

Stephan Fritsch

Stephan Fritsch

Stephan Fritsch ist einer der Gründer und Geschäftsführer von Captiva. Seit Captiva’s Markteintritt in Deutschland im Jahr 2005 war er in Transaktionen mit einem Marktwert von mehr als € 5,5 Mrd. eingebunden, u.a. auch dem Aufbau und schließlich Börsengang der alstria office REIT AG, Deutschland’s erstem REIT und heute im MDAX gelisteten Immobilienunternehmen.

Bei Captiva ist Herr Fritsch gegenwärtig u.a. verantwortlich für drei Spezial AIF’s für institutionelle Anleger sowie einige Direktmandate, die Captiva jeweils als Asset Manager exklusiv betreut.

Von 2014 bis 2017 gehörte Captiva mehrheitlich zum internationalen Beratungsunternehmen Alvarez & Marsal. Während dieser Zeit leitete Herr Fritsch das europäische Immobilien Asset Management Geschäft der A&M Gruppe mit Fokus auf die Bereiche Restrukturierung und Performance Improvement.

Vor seinem Beitritt zu Captiva war Herr Fritsch in verschiedenen Positionen bei der Aareal Bank AG, u.a. im Bereich strukturierte Finanzierung und Asset Management tätig.

Herr Fritsch ist Diplom Kaufmann der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel.

Jan Alexander Gehrmann

_LFA7456.jpg

Jan Alexander Gehrmann, MBA (hons), ist seit Januar 2018 Geschäftsführer bei Captiva.

Von 2010 bis 2017 war er als Geschäftsführer bei der Quantum Investment GmbH und der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft für den Bereich Akquisition verantwortlich.

Zuvor war er bei der Garbe Gruppe in Hamburg tätig, unter anderem als Vorstand der 1st RED AG, einer auf deutsche Gewerbeimmobilien spezialisierten Investmentgesellschaft.